Nutzung

Um dich anonym und sicher informieren und beraten zu lassen, registriere dich bitte mit einem (fiktiven) Namen und einem Passwort. Merk dir dein ausgedachtes Passwort gut - nur du kennst es. Wenn du es vergisst, kannst du nicht mehr in deinen persönlichen Beratungsraum und du musst dich neu registrieren.

Nach der Registrierung kannst du dich sofort einloggen und damit deinen persönlichen Beratungsraum betreten. Dort stellst du deine Anfragen und dort findest du auch bis zum nächsten Donnerstag die Antworten deines Beraters oder deiner Beraterin.

Bevor du dich auf unserer Online-Beratung registrieren kannst, musst du dich mit unserer Nutzungsvereinbarung einverstanden erklären.

Bei deiner Registrierung erfahren wir keinerlei persönlichen Angaben von dir, du musst weder deinen Namen, noch eine E-Mail-Adresse angeben. Damit wir uns leichter ein Bild von dir machen können, gibt es bei der Anmeldung ein Formular, das du ausfüllen kannst (du bist dazu aber nicht verpflichtet!)

Jederzeit besteht für dich die Möglichkeit, deinen Account und deinen Beratungsverlauf von uns löschen zu lassen.

Registrieren

Wir verstehen unter anonym:

  • Es werden keine persönlichen Daten von dir erfasst. Angaben wie Bundesland, Alter, Beruf etc., die du bei der Registrierung (freiwillig!) machen kannst, lassen nicht auf dich zurückführen, sie treffen auf zahlreiche Personen zu. Sie dienen unserer internen Statistik und helfen dabei, uns leichter ein Bild von dir machen zu können.
  • Die Beratung läuft nicht über eine E-Mail-Adresse, sondern über unsere Beratungsseite, wo du dich mit einem frei von dir erfundenen Benutzernamen und einem Passwort selbst einloggst.
  • Wir kennen dein Passwort nicht (Vorsicht: Wenn du es vergisst, kannst du nicht mehr auf deine Beratungsseite und musst dich ganz neu registrieren).
  • Deine IP-Adresse scheint bei uns nicht auf (dein/e BeraterIn kann keine Rückschlüsse auf deinen Standort ziehen).
  • Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht (PsychologInnen: § 37 PG, SozialarbeiterInnen: Art 20 Abs 3 B-VG; § 46 BDG)

zurück

cron